Einschulungsfeier

Am Freitag, den 15. September war der herbeigesehnte Tag endlich gekommen. Unsere 34 neuen Erstklässler wurden eingeschult. Da nach Corona endlich wieder eine unbegrenzte Gästezahl zugelassen werden konnte, wurde die Feier erstmals in der Pfinzhalle abgehalten. Stolze SchultütenträgerInnen wurden von Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Paten begleitet. Nachdem die „Schnetts und die Schnoos“ in Gestalt unserer Zweitklässler schon einmal auf unser Schulmotto „Wir sind alle verschieden, aber halten zusammen“ einstimmten, fand die Segnung durch Herrn Rahmann (Vertreter der Kirchengemeinden) statt. Unter großem Applaus traten die Eulen- und Fuchsklasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Nagel und Frau Lovinski den Weg in die Tullaschule an, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Währenddessen konnten sich die Familienmitglieder bei Kaffee und Kuchen in unserem Foyer austauschen und die Aufregung etwas abfallen lassen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Eltern der zweiten Klasse, die die Bewirtung organisierten. Ein weiterer Dank geht an unseren Förderverein sowie die Sparkasse und Raiba, die ein kleines Willkommensgeschenk für unsere Erstklässler bereitstellten. Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre mit unseren Eulen und Füchsen, die die Gemeinschaft der Tullaschule bereichern werden. Herzlich willkommen!!!