Zu Gast bei unserem neuen Bürgermeister

Letzten Freitag waren wir, die Kinder der 4. Klasse der Tullaschule eingeladen, unseren neuen Bürgermeister Herrn Bolz im Rathaus zu besuchen. Was für ein aufregendes Ereignis! Gleich zu Beginn durften wir Herrn Bolz in seinem Büro treffen und Fragen stellen. Im Anschluss daran, zeigte uns Frau Schindler die verschiedenen Abteilungen im Rathaus. Es war sehr spannend zu sehen, was, oder besser gesagt wer, sich hinter den vielen Türen versteckt. Wir durften sogar auf den Stühlen im großen Sitzungssaal Platz nehmen. Die sind vielleicht bequem! Dort gab es dann auch ein Erfrischungsgetränk und eine Kleinigkeit zum Naschen. Am Ende zeigte uns Frau Schindler noch die Bücherei. Hier war für jeden das passende Buch oder ein witziger Comic dabei. Am liebsten hätten wir uns noch länger aufgehalten, aber leider mussten wir dann den Rückweg antreten. Vielen Dank nochmal an Herrn Bolz, Frau Schindler und alle anderen Mitarbeiter(innen) des Rathauses, bei denen wir in ihr Büro schnuppern durften.