Ausflug in die Klima-Arena

Am Donnerstag (30.06.2022) fuhren wir, die Dritt- und Viertklässler der Tullaschule, mit einem Reisebus in die Klima-Arena nach Sinsheim. Dort angekommen haben wir eine „Reise in die Zukunft“ unternommen. Thema war dabei der Klimawandel und seine Folgen für unsere Erde. Im Anschluss daran lernten wir in einer Rallye durch die Klima-Arena was wir tun können, um unsere Erde zu schützen. Besonders interessant waren dabei die verschiedenen Energiequellen, aus denen Strom hergestellt werden kann. Man kann beispielsweise Wärme tief aus der Erde gewinnen. Das nennt man Geothermie. Es gab außerdem einen großen Außenbereich mit einem tollen Spielplatz und einer E-Kartbahn.

Gesponsort wurde der Ausflug von der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe. Vielen herzlichen Dank dafür!