Adventsbasteln und Nikolaus

Wer in den letzten Tagen an der Tullaschule vorbei spaziert ist, konnte schon von Weitem erkennen, dass sich hier etwas getan hat. Wie jedes Jahr gab es nämlich am Freitag, 1.12. das traditionelle Adventsbasteln in allen Klassen. Viele Mütter hatten sich schon Wochen zuvor auf dieses Ereignis vorbereitet und Materialien besorgt sowie Vorlagen und Muster erstellt. Am großen Tag wurde nun mit den Kindern geschnippelt, gefaltet, geklebt und mit wunderschönen Bastelsachen das Schulhaus geschmückt. Es entstanden weihnachtliche Fensterbilder, schöne Aufsteller und Schmuck für unseren Weihnachtsbaum. Am Ende des Schultages erstrahlte das Schulhaus in vollem Glanze, genauso wie die Augen der Kinder. Unser Dank gilt den Müttern für die exzellente Vorbereitung und Durchführung des Bastelvormittages.

Nikolaustag

… alle Jahre wieder. So überraschte der Nikolaus auch in diesem Jahr alle 118 Kinder der Tullaschule mit einem Schokonikolaus, Obst und Nüssen. Er wurde dabei vom Förderverein und einer Spende vom CAP-Markt unterstützt. Alle Kinder sagen herzlichen Dank!