50 Jahre Tullaschule Rußheim

Am Samstag, den 23.07.2022 feierte die Tullaschule ihr 50-jähriges Jubiläum.
Rektorin Dagmar Gabriel begrüßte in einem offiziellen Teil alle geladenen Gäste, darunter ehemalige Rektor(innen) und Lehrer(innen), die Bürgermeisterin Frau Göbelbecker und den Schulrat, Herrn Angerhofer.

Herr Altrieth bekam als Ehrengast und Initiator des Baus der Tullaschule ein kleines Präsent überreicht. Neben verschiedenen Ansprachen gab es musikalische Klavierstücke von Noomi Chehalfi sowie ein Duett von Zoé Hager und Dragos Orban.

Mit dem Lied „Unsere Schule hat keine Segel“ eröffneten die Kinder der Tullaschule auf dem Schulgelände das Schulfest für alle am Schulleben Beteiligten. Auf dem gesamten Schulgelände war allerhand geboten: Kinderschminken vom DCC, Angelspiel vom Angelverein, eine Hüpfburg der Sparkasse sowie eine Fotoausstellung der vergangenen Schuljahre. Weitere Highlights boten der Auftritt der Theater-AG unter der Leitung von Frau Braun-Wingert, ein Tanz der DCC-Mariechen sowie der Zauberer Luca Wiebe, der für die Kinder Bonbons kochte und Luftballontiere verteilte. Jedes Kind erhielt außerdem eine Festschrift, gesponsort vom Förderverein der Tullaschule sowie einen Button mit dem Storch als Schulmaskottchen. Abgerundet wurde das Programm von einem leckeren Kuchenbuffet, einem Crêpesstand vom DLRG sowie köstlichen Fingerfood-Snacks, zubereitet von den Eltern.

Ein großes Dankeschön geht an die Elternvertreter(innen), ihre Helfer, allen Besuchern, dem Förderverein für ein vorbildlich organisiertes und rundum gelungenes Fest sowie dem Roten Kreuz für den Bereitschaftsdienst.