Waldpädagogiktag der Tullaschule

Im Rahmen unseres naturbezogenen Schulprofils durfte auch in diesem Jahr ein Ausflug in den Wald für die Klassen 1 und 2 sowie 3 und 4 nicht fehlen. Auf Grund der vielen Schnaken und des hohen Wasserstandes im Rußheimer Auwald wurden wir von den Karlsruher Waldpädagogen in den Hardtwald Linkenheim-Hochstetten eingeladen. Eine gute Gelegenheit, ein neues Waldstück mit allen Sinnen erkunden zu können. Nach dem eigenständigen Erbauen unserer Vesperstätte, wurde der Waldboden unsicher gemacht. Ausgestattet mit Becherlupen und Bestimmungsbuch machten sich die Kinder auf die Suche nach allerhand Waldkrabbeltierchen. Diese wurden durch zählen der Beine in verschiedene Kategorien sortiert. Im Anschluss daran ruhten sich die Großen auf selbstgestalteten Waldsofas aus, während die Kleinen Höhlen bauten, Tiere beobachteten und sich mit dem Begleithund Frieda austobten. Wir freuen uns über einen gelungenen Tag im Grünen, der unsere Kinder auch für die unscheinbaren Waldbewohner sensibilisieren konnte.