Sporttag in Ubstadt

Am Donnerstag, den 13.6.2024 war die 4. Klasse mit der Unterstützung von drei Jungs aus der 3. Klasse der Tullaschule in Ubstadt und hat an einem Sporttag teilgenommen. Die Jungs und die Mädchen sind getrennt angetreten. Es gab die Disziplinen: Weitsprung, Pendelstaffellauf, Hindernisstaffellauf, Weitwurf und Seilspringen. Beim Pendelstaffellauf rennt man über eine bestimmte Strecke und übergibt ein Pendelholz an den nächsten Läufer. Der Hindernisstaffellauf ist ähnlich dem Pendelstaffellauf, nur dass man im Lauf noch Hindernisse überwinden muss. Am Ende haben die Jungs den 3. und die Mädchen den 5. Platz gemacht. Mit dem Wetter hatten alle viel Glück. Bis Mittwoch hatte es viel geregnet, doch am Donnerstag schien die Sonne. Vielen Dank an die Eltern, die die Kinder hin und zurück gefahren haben und dort auch die Kinder betreut haben. Und auch an die Lehrerinnen vielen Dank. Die 4. Klasse hatte viel Spaß.