Besuch in der Seniorenresidenz

Die Kooperation zwischen der Tullaschule und der Senioren-Residenz Dettenheim GmbH in Liedolsheim startete am 26.09.2024. Frau Schwan, die Einrichtungsleiterin, hieß die beiden 2. Klassen herzlich willkommen. Bei einer Hausführung konnten sich die Kinder einen Eindruck vom Leben der Senioren sowie dem Arbeitsalltag der MitarbeiterInnen verschaffen. Nach einer Stärkung mit Brezeln und Saftschorle bastelten alle miteinander herbstliche Dekorationen. Drei unterschiedliche Stationen wurden liebevoll von Frau Schwan, ihrem Team sowie den Senioren vorbereitet und betreut. Zum Abschluss führten die Zweitklässler ihren Einschulungsauftritt auf. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schwan, Ihrem gesamten Team sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern für diesen erfahrungsreichen Vormittag und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.