„Blinklichter-Theater“ zu Gast in der Tullaschule

„Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud´…“. So heißt es in einem adventlichen Lied, das zurzeit in der Tullaschule zu hören ist und so begann auch unsere Woche nach dem 2. Advent. Am Montag nahm die Lesung des Bilderbuches „Varenka“ alle Kinder in ihren Bann. Am Dienstag besuchte uns das Blinklichter-Theater mit dem Theaterstück „Kein Platz in Bethlehem“. In besinnlicher aber auch erheiternder Weise nahm es uns durch Schauspiel, Puppen- und Schattenspiel mit auf die Reise nach Bethlehem. Die Kinder schlüpften spontan in die Rollen eines römischen Legionärs, Maria und Josef und der Schafherde. Das Theaterstück war die geeignete Ablenkung für den Nikolaus, der in dieser Zeit – initiiert durch den Förderverein und unterstützt durch den CAP-Markt – heimlich seine Päckchen an alle Schüler/innen der Tullaschule ablegen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!