Fredericktage an der Tullaschule Rußheim

Auch in diesem Jahr nahmen alle Grundschüler(innen) der Tullaschule Rußheim begeistert an den sogenannten Fredericktagen, dem vom Land Baden-Württemberg initiierten Literatur-Lese-Fest, teil. Vom 16. bis 27. Oktober 2023 standen die aktive Leseförderung zur Verbesserung der Lesekompetenz und der kreative Umgang mit Literatur im Mittelpunkt des landesweiten Lesefestes.

Ein Highlight der Fredericktage an der Tullaschule war der Besuch des deutsch-französischen Autors Jean-Philippe Devise. Während die Erst- und Zweitklässer gespannt zuhörten, als Herr Devise ihnen aus dem Buch „Jonas steht nicht mehr auf“ vorlas, lauschten die Dritt- und Viertklässler gebannt den Auszügen aus „Die Katze Elefant auf meiner Schulter“. Mit einem Mix aus Schauspiel und Erzählung faszinierte der Autor die Kinder und weckte die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichten.