Advent, Advent…

In der letzten Woche war an der Tullaschule wieder einiges los. Am Montag durften alle Schüler gemeinsam die dritte Adventsgeschichte von Frau Gabriel hören. Diesmal ging es um den Weihnachtsmann, dem seine Mütze zu klein geworden war. Am Mittwoch durften sich alle Tullakinder über ein gesundes Pausenbrot freuen. In den ersten Stunden wurde geschnippelt, gerührt und geschmiert, sodass jedes Kind vor der großen Pause ein tolles, gesundes Pausenbrot genießen konnte. Der eine oder die andere hat auch einmal etwas probiert, das er noch nicht gegessen hatte. Vielen Dank geht an die Firma Kerrygold, die diese Aktion finanziell unterstützt hat. Und schließlich konnten einige Schülerinnen und Schüler bei der Seniorenweihnachtsfeier an der Tullaschule mitwirken. Nach drei Jahren konnten wir unsere Seniorinnen und Senioren endlich wieder bei uns willkommen heißen. Der Schulchor wirkte mit einigen schönen Weihnachtsliedern mit, und auch eine kleine Aufführung von Klasse 4 wurde dargeboten. Der Nikolaus kam mit einer Überraschung für alle vorbei. Am Ende konnten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Seniorinnen und Senioren mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.