Einschulung

Mit großen Erwartungen und einem Kribbeln im Bauch machten sich am Freitag, 13.09.24, zwanzig Erstklässlerinnen und Erstklässler zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden auf den Weg in die Pfinzhalle in Rußheim. Dort fand dieses Jahr wieder die Einschulungsfeier statt. Nachdem die wunderschönen Schultüten und Schulranzen verstaut waren, ging es auch schon los. Frau Gabriel, die Schulleiterin der Tullaschule, begrüßte alle herzlich. Die zweiten Klassen hatten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen eine Aufführung vorbereitet. Sie sangen von Regenpiraten und erzählten den Schulanfängerinnen und Schulanfängern davon, wie viel MEHR man in der Schule lernen kann. Nachdem sich Frau Willunat und Herr Rahman, als Vertreter der Kirchen an die Kinder richteten und sogar ein Geschenk verteilten, kam der spannendste Teil der Feier: Frau Gabriel las die Namen der Schülerinnen und Schüler vor. Zusammen mit ihrer neuen Klassenlehrerin, Frau Hennig, machten sich diese dann auf den Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. In der Tullaschule konnten sich alle auch bei Kaffee und Kuchen stärken. Ein großes Dankeschön dafür geht an die engagierten Eltern der beiden 2. Klassen, die ein tolles Kuchenbuffet anboten.