Hoch hinaus im Kletterpark

Für die Viertklässler der Tullaschule ging es letzte Woche im Kletterpark Kandel hoch hinaus. Im Park angekommen, gab es zunächst eine Sicherheitseinweisung. Das Überwinden des daran anschließenden Übungsparcours war sozusagen die Eintrittskarte für weitere Klettererlebnisse. Die Kinder hatten sieben Parcours auf unterschiedlichen Höhen zur Auswahl. Entscheidend war dabei auch die Greifhöhe. Ob Seilrutsche, Wackelbretter oder Kanu fahren in der Höhe – die Kinder haben es super gemeistert! Und das auch noch unter erschwerten Bedingungen. Durch den Regen war das Holz nämlich ziemlich rutschig. Das Gute daran: Wir hatten den Park für uns.
Vielen Dank an unseren Förderverein, der einen Großteil der Kosten übernahm und an alle Eltern, die sich als Fahrer oder Begleitperson zur Verfügung stellten.